Nach langer Pause – ein Ausblick auf kommendes…

Die letzten Monate war ich sehr schreibfaul – das muss ich leider mal so offen zugeben… es macht aber auch keinen Sinn, es irgendwie schön zu reden, denn ein einfacher Blick auf die Beitragsübersicht zeigt ja, dass hier lange „tote Hose“ war.

Zum einen lag das an einer mangelnden Kreativität und dem daraus folgenden Fehlen von Ideen, über was ich schreiben und berichten wollte. Daneben hatte ich auch zwischenzeitlich einen kleinen „Hänger“ und habe dann in den Abendstunden eher den PC zum Daddeln genutzt – abschalten vom stressigen Berufsalltag in den fernen Galaxien von „Star Wars – The Old Republic“ – als zum Schreiben von Blog-Beiträgen. Solche Zeiten sind ja durchaus mal legitim, wenn sie zeitlich begrenzt bleiben – bei mir bleiben sie glücklicherweise auch wirklich zeitlich begrenzt.

Mit einem Übermaß an Zeit zum Schreiben bin ich zwar auch momentan nicht gesegnet, aber die Motivation ist wieder da und es spuken die ersten Ideen herum, was ich hier demnächst schreiben werde.

Folgende Dinge stehen momentan auf meinem „Schmierzettel“:

  • Ausflugsberichte mit Bildern: Susanne und ich sind in den letzten Wochen und Monaten eher draußen unterwegs gewesen als einfach drinnen herumzusitzen. Nach und nach werde wir Euch gemeinsam einige der Ausflugsziele in Wort und Bild näher bringen. Der Schwerpunkt wird dabei anfangs Sachsen-Anhalt sein. Dort gibt es mehr interessante Dinge zum Anschauen, als ich je vermutet hätte! Ein Beispiel sind die vielen Stationen der Straße der Romanik.
  • Erfahrungsberichte „fit werden“: Eigentlich ist das immer noch ein „Projekt“ von mir, an dem ich fleißig bastel und noch lange nicht alles erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe. Einen Startbeitrag in der Kategorie „Ich will fit werden“ gibt es ja bereits, weitere werden folgen.

Das werden die Hauptthemen werden, an denen ich – zusammen mit Su – in den nächsten Wochen arbeiten und Beiträge einstellen werde.

 

0Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.